Martin S. (Dossenheim) 

Fahrrad

Vorstellung: Ein beim Start im Mai fast auf den Tag zehn Jahre altes Cube Elite HT. Im Vergleich zu 2021 durch ein Wattmesssystem aufgewertet. Vielleicht hilft’s.

Realität: Ursprünglich wollte ich beim Albtraum 2023 mein bewährtes Cube Elite Hardtail fahren. Dieser Plan ist gestorben, gemeinsam mit dem Rad. Eine unaufmerksame Autofahrerin hat es mir buchstäblich unter dem Hintern kaputtgefahren – die Sattelstrebe ist doppelt gebrochen, dem Hintern geht es gut. Aus der Not geboren, habe ich jetzt ein für meinen Zweck optimales Bikepacking-MTB aufbauen lassen. Basis ist ein vergleichweise robuster Incognito-Carbonrahmen in raw mit einer SID-Gabel. Das Rad rollt auf Laufrädern mit asymetrischen Felgen von Black Jack, hinten mit einer fetten Acros-Nabe, vorne mit einem SON 28 15. Letzterer soll die Energieversorgung stabilisieren, die uns beim Albtraum 2021 noch ein Schnippchen geschlagen hat. Und dass die menschliche Energie möglichst ausdauernd und lange fließt, dreht sich im Innenlager eine feine ROTOR 2INPower Wattmesskurbel.

Warum ich den ALBTraum fahre

Seit dem Albtraum 2021 bin ich keinen Meter auf der Alb gefahren. Ich möchte gerne mal wieder eine große Portion. Mit scharf.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *